Mini-Barcamps

Das 3. Mini-Barcamp zur digitalen Nachhaltigkeit

Unser drittes Mini-Barcamp wird am 18. August um 15:00 Uhr stattfinden. Melden Sie sich jetzt hier an!

2. Mini-Barcamp am 01.02.2022

Unser zweites Mini-Barcamp drehte sich um das Thema "Digitalfrust?! - Lösungsorientiertes Jammern".
Obwohl wir uns wie beim ersten Mini-Barcamp in einer kleinen Runde befanden, fand ein toller Austausch statt. Es fühlte sich gut an, mit unterschiedlichsten Problemen nicht alleine gelassen zu werden und dahingehend gemeinsam nach Lösungsansätzen zu suchen. 
Wir haben wie immer die Ergebnisse & Denkansätze der Sessions zusammengetragen und bieten diese nun hier zu zum Nachlesen an.
Wir freuen uns auf den nächsten Austausch im 3. (Mini-) Barcamp.

1. Mini-Barcamp am 03.11.2021

Ausschnitt aus Miro board
Ausschnitt aus dem Miroboard

In nicht ganz so großer Runde fand am 03.11.21 ein erstes Mini-Barcamp bei digital.dabei statt. Es hat trotz spätem Beginn um 15:30 Uhr auch nach einem fast vollständigen Arbeitstag davor eigentlich Spaß gemacht. „Mein toter Punkt war weg,“ so einer der Teilnehmenden nach zwei 45 min. Sessions in der Abschlussrunde. Zu folgenden Themen wurde rege und konstruktiv diskutiert:

„Moodle box, bringt das was?“  „Bewerbungstraining mit dem Smartphone“ „Off-Liner für das Internet motivieren“ „Kann ich mein Smartphone zum (Ersatz-) PC erweitern“. 

Und wie ist so ein Barcamp? „Empfehlenswert, gerne wieder“.